Reiseleiter

Michael Widmer

Premium, Wandern und Trekking

Reisen, neue Horizonte entdecken und Fremdes verstehen waren für mich schon immer wichtige Lebensinhalte. Geboren in der Nähe von Zürich bin ich schon früh mit meinem Orchester in fremden Ländern auf Tournee gewesen. Diese Faszination am Fremden führte mich zum Studium nach Fribourg.

Als Ethnologe, Religions- und Islamwissenschaftler habe ich mich kulturhistorisch und sozialwissenschaftlich speziell mit dem östlichen Mittelmeerraum beschäftigt. Als Reisender bereiste ich diesen vielfältigen und reichen Kulturraum auch mehrmals selbst – unter anderem auf einer 9-monatigen Fahrradtour 2005/06 von Bern bis nach Oberägypten. Inzwischen habe ich mich an der Ägäis, in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki niedergelassen, wo ich als Tanzlehrer, Jugendanimator und als Besitzer und Leiter einer Outdoor Schule selbstständig tätig bin.

Noch immer von der landschaftlichen Schönheit und der kulturellen Vielfalt Griechenlands und des Nahen Ostens fasziniert, ist es mir ein Anliegen den Gästen von Baumeler Reisen einen Einblick in die Lebensweisen und Sitten der Menschen hier zu ermöglichen und so zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis beizutragen.

Michael Widmer's Reisen