Deutschland

Amrum – Malen mit Asche

Farbig malen mit Asche

Amrum – Odde, Begegnung zwischen Land und Meer, Ebbe und Flut, Watt und Meer, Himmel ohne Begrenzung. Amrum bedeutet Sandrand. Die Amrumer vertreiben den Winter mit Feuer am Strand, zurück bleibt die Asche. Unser Malmittel? Asche voller Farbigkeit! Der Norden mit dem Wind, der Sonne und den Gezeiten verzaubert uns – auch im Winter!

2 Bewertungen

7 Tage ab CHF 2190.-

Ihre Reisedaten

17.01. - 23.01.2027 So - Sa CHF 2190.-

Highlights

  • Wildgänse und Wattenmeer vor der Haustür.
  • Heller und freundlicher Malraum direkt im Hotel.
  • Strandspaziergänge im gesunden Klima der Nordsee.

Ihre Reise

1. Tag: Zürich - Hamburg - Amrum

Flug von Zürich nach Hamburg. Bustransfer und Überfahrt mit der Fähre nach Amrum. Wer lieber mit dem Zug reisen möchte, offerieren wir gerne auch die Anreisevariante mit dem Nachtzug nach Hamburg.


2. bis 6. Tag: Zauber der Asche

Wir lernen die Maltechnik mit der Asche kennen. Im Hotel haben wir einen Malraum, der exklusiv für uns Maler reserviert ist. Wir mischen Pigmente mit Asche und Steinmehlen und lassen uns in die Farbwelt treiben. Durch wandernde Dünen auf Bollerwegen kommen wir an den Strand. Wir geniessen unter dem Reetdach die leckere Friesentorte und den heissen Friesentee. Auf der anderen Seite der Insel, am Wattenmeer, beobachten wir die Wildgänse. Amrum im Winter ist Leben mit dem Wetter, Wind, Sonne und wandernden Wolken. Es fühlt sich nie wirklich kalt an, aber ab und zu stürmisch – echt friesisch. Amrums hübsche Restaurants und kleine Läden laden zum Verweilen ein. Amrum ist nie hektisch. Hier hat man Zeit – zusammen geniessen wir die Erlebnisse auf der Insel farbenfroh.


7. Tag: Amrum - Zürich

Fährüberfahrt und Bustransfer zurück nach Hamburg und Flug/Zug nach Zürich oder individuelle Verlängerung.

Programmänderungen vorbehalten!


Was dazu gehört

  • Flug inkl. Taxen und Gebühren
  • Fährenüberfahrt nach Amrum und zurück
  • Unterkunft inkl. Halbpension
  • Willkommens- und Abschiedsgetränk
  • Trinkgelder im Hotel/Restaurant
  • Gruppentransfer und Ausflüge
  • baumeler-Kursleitung/Reiseleitung
  • Ausführliche Reisedokumentation

    Anreise mit dem Zug?

    Möchten Sie lieber mit der Bahn anreisen? Kein Problem. Wir offerieren Ihnen sehr gerne die Bahnreise.


    Unterkunft

    HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
    OrtNächteIHotelNat. Kat.
    Norddorf6Anka***
    Tradition und Ursprung treffen hier auf ein modernes maritimes Ambiente. Die hellen Zimmer sind verteilt auf das Haus Thekla, Haus Ingeborg und Haupthaus. Sie verfügen alle über Dusche und WC.

    Reiseleitung

    Doris Horvath

    Kursleiterin

    Abfahrt: 17.01.2027

    Mehr

    Kontakt und Buchung

    Melanie Gerber

    Melanie Gerber

    Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da!

    041 418 65 72
    17.01. - 23.01.2027 So - Sa CHF 2190.-

    Reiseprogramm bestellen

    Meine Interessen