SONDERANGEBOT: 10% Rabatt für die Abreise am 09.06.2024!

Bewertung: 4.4

15 Bewertungen

Dichte Urwälder, tosende Wasserfälle mit Naturpool, weisse Strände und tiefblaue Badebuchten: Willkommen im Paradies! Sonnenstrahlen leuchten zwischen Kokospalmen hindurch und zeigen uns den Weg auf den abgelegenen Trails durch die indonesischen Inseln Bali und Java. Ein Bikeerlebnis der besonderen Art kombiniert mit abenteuerlichen Aktivitäten und spannenden Begegnungen mit den Einheimischen.

Webcode: 8886

14 Tage ab CHF 1820.-

Ihre Reisedaten

Mehr Reisedaten

Mindestens 2, maximal 8 Teilnehmer/innen.

Programm als PDF
  • Auf dem Bike die Faszination von Bali erleben.
  • 10 Kilometer flowiger Urwaldtrail.
  • Das Naturschauspiel des rauchenden Vulkans Ijen.
  • Kompetenter Englisch sprechender Bikeguide (ab 5 Personen Deutsch sprechender Fahrerguide).

Ca. 300 km und 4400 Hm in 9 Etappen, auf Waldwegen, Asphalt, Schotterstrassen und Feldwegen.

Info

Reiseverlauf

1. Tag: Individuelle Anreise

Ankunft in Denpasar und Transfer ins Hotel.

2. Tag: Ayung River Rafting

Im Canyon des Ayung Rivers geniessen wir die atemberaubende Natur per Raftingboot. Den Rest des Weges legen wir per Rad zurück, danach abendlicher Bummel durch die Künstlerstadt Ubud.→ 25 km

3. Tag: Tempel Pura Mengening

Heute fahren wir gemütlich bis zum Tempel Pura Mengening, ein verstecktes Juwel! Hier können wir im heiligen Wasser baden und uns erfrischen. Wir stürzen uns ins Leben der Künstlerstadt Ubud mit tollen Geschäften und einer Vielzahl an netten Restaurants.→ 32 km

4. Tag: Magische Berge

Zum ersten Mal geht es in die Berge. Wir biken entlang von Kokos- und Kaffeeplantagen durch Wälder hinauf bis an den Rand eines längst erloschenen Vulkans. Wir übernachten in einer schönen Bungalowanlage mit Blick auf die Insel. → 45 km

5. Tag: Ein tropischer Trip Heute erwartet uns eine beeindruckende Regenwaldwanderung. Nach dem Überqueren einer Bambusbrücke gelangen wir in Tarzans Welt. Hinter dem Dickicht verbirgt sich ein tosender Wasserfall mit einem Naturpool, wo wir uns eine Badepause gönnen. Wir besuchen eine Kaffeefarm und nehmen am traditionellen Leben der Farmer teil. Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis bringt uns der Bus zurück in das Hotel.→ Wz 6 Std.

6. Tag: Bali Sea Abfahrt

Aus 1400 Metern Höhe erblicken wir die eindrückliche Küstenlinie. Durch dichte Wälder und grüne Reisterassen folgt eine fast 30 Kilometer lange Abfahrt an die Nordküste Balis. Beim Sonnenuntergang bewundern wir unser nächstes Ziel auf der Nachbarinsel Java. → 35-75 km

7. Tag: Fährüberfahrt nach Java

Wir biken bis zum Nationalpark Menjangan, dort können wir mit vielen Fischen schnorcheln. Weiter geht's per Bike bis zur Fähre Richtung Java. → 35 km

8. und 9. Tag: Vulkanlandschaften

Durch üppige Zuckerrohrplantagen, Palmen, Bergurwald und einsame Dörfer gelangen wir zum Hochplateau. Ziel ist das Basislager der «Teufelsmine» - einem mächtigen Vulkan. Vor Sonnenaufgang wandern wir zum Kraterrand und geniessen das einzigartige Panorama. → 44 / 35 km

10. Tag: Dschungel

Wir verlassen die Zivilisation und biken auf einem abenteuerlichen 10 km langen, flowigen Urwaldtrail vorbei an Lianen und üppigen Farnen. Die scheuen, schwarzen Affen sind unsere Beobachter. Ziel ist heute ein kleiner Zeltplatz direkt am Rande des Meru Betiri Nationalparks. Den Rest des Tages lauschen wir den Geräuschen der Wellen und des Regenwaldes. → 35-45 km

11. Tag: Pulau Merah - die rote Insel

Noch einmal haben wir Gelegenheit ein Bad am Traumstrand der Rajegwesi Bay zu geniessen. Wer möchte, kann die traditionellen Fischer beobachten, wenn sie von ihrem nächtlichen Fang in die Bucht zurückkommen. Rückfahrt per Bus zum Hotel. Wir fahren bis zum Strand der «roten Insel» von Pulau Merah und lassen die Seele baumeln. → 25 km

12. Tag: Zurück in Bali

Noch vor dem ausgiebigen Frühstück können wir den märchenhaften Sonnenaufgang über der «Insel der Götter» vom Strand der Insel Java aus bewundern, danach verlassen wir die tropische Insel mit dem Fährschiff und etwas Wehmut. Wir lassen den Urwald hinter uns und gelangen per Fähre und Bus gegen Abend zurück nach Bali.

13. Tag: Ruhetag zur freien Verfügung

Nach dem Frühstück können wir ausgiebig relaxen, eine Massage geniessen, Shoppen oder Surfen.

14. Tag: Individuelle Rückreise

Transfer zum Flughafen und individuelle Rückreise in die Schweiz oder individuelle Verlängerung.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
9 Orte13Diverse***
Davon 1 Nacht im Camp mit 2er-Zelt.
  • 11 Übernachtungen inkl. Frühstück in guten bis sehr guten Mittelklassehotels europäischen Standard
  • 1 Nacht in einem Guesthouse im Basislager der Vulkans Ijen
  • 1 Nacht/F im Camp in 2 Personszelten am Indischen Ozean (Luftmatratze/Schlafsack werden von uns gestellt)
  • 2 Grillabende, 3x Lunch
  • Flughafentransfers in Denpasar
  • Fährtickets, Transfers
  • Eintritt in den Nationalparks
  • Begleitfahrzeug bei allen Touren / Mitfahrgelegenheit
  • Transport der Bikes
  • Lokaler deutsch/englischsprechender Bikeguide
  • Reisedokumentation

Flug

Die Flüge sind nicht im Arrangement eingeschlossen. Gerne buchen wir diese für Sie. Richtpreis: CHF 1200.

Partnertour

In Zusammenarbeit mit einem ausgewählten Partner

Reiseleitung

Lokaler, Englisch sprechender Bikeguide (ab 5 Personen Deutsch sprechender Fahrerguide)

Badeferienverlängerung auf Bali

Die Strände Balis sind traumhaft. Wir beraten Sie gerne.

Detailprogramm bestellen:

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Wandern Wandern & Kultur Bike
Sort by