Bewertung: 4.6

14 Bewertungen

Zu Irlands Westen gehören einige der eindrücklichsten und faszinierendsten Landschaften Europas. Der wilde Atlantik hat hier die Küste modelliert, vorgelagerte Inseln geschaffen, atemberaubende Klippen geformt und abgeschiedene Traumstrände entstehen lassen. Nebst der Natur sind es aber auch die Menschen mit dem unverwechselbaren Humor, die Besucher in ihren Bann ziehen. Wir wandern auf den schönsten Abschnitten des «Wild Atlantic Way», durchstreifen Berge und Seen im Killarney Nationalpark, und lassen es uns in den zwei ausgewählten Hotels mit Wellnessbereich gut gehen.

Webcode: 3340

8 Tage ab CHF 2520.-

Ihre Reisedaten

14.06.2024

21.06.2024

ab CHF 2520

Reise buchen

Noch 14 Plätze frei

Wer fährt mit?

Aktuelle Anzahl Teilnehmer: 8

davon 1 Teilnehmerin 50-59 Jahre

Interessen: Malen, Wandern, Natur

davon 4 Teilnehmerinnen 60-69 Jahre

Interessen: Malen, Wandern, Velo, Vogelwarte

davon 2 Teilnehmerinnen 70+ Jahre

Interessen: Malen, Velo, Wandern

davon 1 Teilnehmer 50-59 Jahre

Interessen: Malen, Velo, Wandern

Mehr Reisedaten

Mindestens 12, maximal 22 Teilnehmer/innen.

Programm als PDF
  • Bootsfahrt zum Beobachten von Delfinen und Aufenthalt auf Great Blasket Island.
  • Wanderung auf Cape Clear Island.
  • Unvergleichlicher «Sleahead Drive».

Wanderungen leicht bis mittel, 2 bis 3 ½ Stunden täglich mit leichten Auf- und Abstiegen. Meist auf guten Wanderwegen, teils feucht und steinig.

Info

Reiseverlauf

1. Tag: Zürich – Cork

Flug von Zürich nach Cork. Kurzweilige Busfahrt durch die liebliche Westcork-Landschaft nach Bantry.

2. Tag: «40 Shades of Green»

Der heutige Tag ist Johnny Cashs berühmtem Song gewidmet. Auf unserer Höhenwanderung zählen wir mindestens 40 Grüntöne in der irischen Landschaft. Der Blick reicht über Sheep’s Head, die Beara Halbinsel bis zu den Macgillycuddy’s Reeks. → Wz 2½ - 3 Std.

3. Tag: Cape Clear Island

Bootsfahrt in die Roaring Waterbay mit ihren unzähligen Inseln und Halbinseln. Auf Cape Clear wandern wir auf aussichtsreichen Inselpfaden und lassen uns von dem schnell wechselnden Spiel von Wind und Wolken, Licht und Schatten begeistern. Ein frisch gezapftes Murphys im gemütlichen Inselpub rundet den Tag ab. → Wz 2 - 2½ Std.

4. Tag: Nationalpark Killarney

Unsere Fahrt auf die Dingle-Halbinsel, die von National Geographic als „der schönste Ort der Welt“ bezeichnet worden ist, bringt uns durch die idyllische Berg- und Seenlandschaft des Nationalparks von Killarney. Auf der Iveragh Halbinsel türmen sich mit den Macgillycuddy’s Reeks die höchsten Berge Irlands. Wir wandern im Eichenwald und lassen uns verzaubern. → Wz 2½ - 3 Std.

5. Tag: Sleahead-Rundfahrt

Die Route auf dem «Sleahead Drive» führt mitten ins Herz der irischsprachigen Gaeltachtregion. Hier werden die alten Traditionen noch gelebt. Auf einer aussichtsreichen Wanderung lassen wir alle Nuancen dieser einzigartigen Landschaft auf uns wirken. Geheimnisvolle Oghamsteine und die mystische Ruine der Kilmalkedar Kirche erinnern an die frühchristliche Besiedlung. → Wz 3 Std.

6. Tag: Moor und Heide

Die heutige Wanderung führt durch Moor und Heide. In diesem besonderen Lebensraum gedeihen faszinierende Pflanzen wie Sonnentau oder Fettkraut. Das abgeschiedene Hochtal vermittelt Stille und lässt den Alltag entschwinden. Mal lauschen wir dem munter sprudelnden Bach, mal steigen wir auf dem steinigen Pfad gemächlich bergan, mal geniessen wir den angenehmen Tritt auf federweichem Untergrund. → Wz 3 Std.

7. Tag: Great Blasket Insel

Auf unserer Bootsfahrt halten wir Ausschau nach Delfinen und Seehunden in ihrer natürlichen Umgebung. Die Menschen haben die Insel Great Blasket verlassen, aber ihre Spuren weisen auf ein Leben in längst vergangener Zeit hin. → Wz 2 Std.

8. Tag: Cork – Zürich

Busfahrt nach Cork Rückflug nach Zürich.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Bantry3The Westlodge***
Dingle4Dingle Skellig ****
  • Flug Zürich-Cork und zurück
  • Flughafentaxen und Ticketgebühren
  • Unterkunft in Dingle inkl. Halbpension
  • Unterkunft in Bantry inkl. Halbpension
  • Willkommens- und Abschiedsgetränk
  • Trinkgelder in Hotels/Restaurants
  • Wanderungen/Gruppentransfers
  • Bootsausflug Insel Great Blasket mit Meerestierbeobachtung
  • Ausflug zur Insel Cape Clear
  • Eintritte und Besichtigungen
  • baumeler-Reiseleitung/Wanderführung
  • Ausführliche Reisedokumentation
Rita Stöckli

Reiseleiterin

Abfahrt: 14.06.2024

Abfahrt: 06.09.2024

Detailprogramm bestellen:

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Wandern
Sort by