Bewertung: 4.5

7 Bewertungen

Das Binntal, ein Tal voller Glitzer und Natürlichkeit. Ein Tal im Einklang. Kleine, kristallklare Bergseen, welche in allen Blauschattierungen strahlen, Steine in diversen Formen und Farben, Bäume und Bergwiesen lassen uns inspirieren. Glitzernde Mineralien suchen wir selber, um damit zu malen. Das Eintauchen in die Malerei mit Steinmehlen lässt uns ganz ankommen und versinken in der Farbenwelt. Nebst dem Malen entdecken wir auf Spaziergängen das Tal. Wir lassen uns vom Augenblick treiben im Glitzertal Binn.

Webcode: 7676

6 Tage ab CHF 1660.-

Ihre Reisedaten

29.09.2024

04.10.2024

ab CHF 1660

Reise buchen

Noch 3 Plätze frei

Wer fährt mit?

Aktuelle Anzahl Teilnehmer: 9

davon 5 Teilnehmerinnen 60-69 Jahre

Interessen: Malen, Wandern

davon 3 Teilnehmerinnen 70+ Jahre

Interessen: Malen, Wandern

davon 1 Teilnehmer 60-69 Jahre

Interessen: Malen

Mehr Reisedaten

Mindestens 6, maximal 12 Teilnehmer/innen.

Programm als PDF
  • Belle Epoque Hotel.
  • Steinmehle im Mineralien-Paradies selber suchen.
  • Twingi Schlucht – Landart Weg.
  • Glitzernde Mineralien.

1. Tag: Individuelle Anreise nach Binn

Anreise mit dem Zug oder dem Auto nach Binn. Anschliessend geniessen wir einen gemeinsamen Willkommensdrink.

2. bis 5. Tag: Malerei mit Steinmehlen

Wir leben im historischen Hotel in welchem schon Churchill geschlafen hat. Die nostalgischen, authentischen Räumlichkeiten lassen uns die Zeit anhalten. Kulinarisch verwöhnt uns der Küchenchef mit Saisonalem und Regionalem. Wir lassen das Binntal mit seiner Natur ganz in uns aufgehen und verbinden uns mit der Erde und den Steinen auf der Suche nach unseren Steinmehlen in der Stille des Tales. Die beliebte Kunstausstellung in der Twingi Schlucht werden wir natürlich auch geniessen. Mit den Tunneln, den Stütz- und Begrenzungsmauern stellt es ein eindrückliches Baudenkmal aus einer anderen Zeit dar. Wir dürfen ein vielseitiges Landschaftserlebnis geniessen. Ein Besuch beim Strahler im Mineralienmuseum darf nicht fehlen. Kleinere und grössere Spaziergänge, gemütliche gemeinsame Essen und farbenfrohe Malmomente tragen uns durch diese Malwoche.

6. Tag: Individuelle Rückreise

Ein gemeinsames Mittagessen und schon heisst es wieder sich zu verabschieden. Individuelle Rückreise.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Binn5 Ofenhorn***
Der Schweizer Heimatschutz zählt das Ofenhorn zu den schönsten Hotels der Schweiz. Seit 2008 gehört es zu den Swiss Historic Hotels. Nicht nur die Gebäudehülle, auch die Räumlichkeiten und ein grosser Teil des Mobiliars atmen noch immer den Geist der Belle Epoque. (Änderungen vorbehalten!).
  • Unterkunft inkl. Halbpension
  • Welcomedrink
  • Trinkgelder im Hotel
  • Ausflüge
  • baumeler-Kursleitung/Reiseleitung
  • Reisedokumentation

Kursleiterin

Doris Horvath

Lernen vom Profi

Malerei bedeutet die innere Schönheit nach Aussen bringen. In dem Sinne malen wir mit unseren liebevoll selbstgesuchten Mineralienmehlen auf der Leinwand. Eine Maltechnik voller Leichtigkeit und Tiefe. Ein Malweg voller Überraschungen und Zufällen. Ein Ergebnis voller Natürlichkeit.

Doris Horvath

Kursleiterin

Abfahrt: 29.09.2024

Detailprogramm bestellen:

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Malen & Erleben Körper & Geist
Sort by