Reiseleiterin

Brigitte Georgoudis-Maurer

Wandern und Trekking

Liebe Wanderfreunde

Meine Kindheit und Jugendzeit habe ich in Bern verbracht. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin und mehreren Sprachaufenthalten im Ausland, bin ich Reiseleiterin geworden.

Eine meiner Destinationen war die griechische Insel Lemnos die auch meine zweite Heimat geworden ist, denn dort habe ich meinen Mann kennengelernt und mit ihm eine Familie gegründet. Unsere drei griechischen „Bärnermeitschi“ sind inzwischen erwachsen.

Nachdem ich über Jahre Reisende aus aller Welt mit der griechischen Landschaft und Kultur vertraut gemacht habe, bin ich nun seit einiger Zeit für Baumeler als Wanderleiterin unterwegs.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, meinen Gästen einen Kontakt mit der lokalen Bevölkerung zu ermöglichen und ihnen einen Einblick in die jeweilige Tradition zu gewähren.

Mein Wunsch ist, dass sie ihren Alltag für eine Weile hinter sich lassen um mit mir ein fernes Land und eine andere Kultur zu entdecken, denn schon Goethe sagte: „Nur wo du zu Fuss warst, bist du auch wirklich gewesen“.

Ich hoffe, sie schon bald auf meiner nächsten Reise kennenzulernen!

Brigitte Georgoudis-Maurer

Brigitte Georgoudis-Maurer's Reisen