Reiseleiterin

Helene Gehri

Wandern und Trekking

Geboren und aufgewachsen im Kanton Aargau, zog es mich nach meiner kaufmännischen Ausbildung in die weite Welt. Nach einem einjährigem USA-Aufenthalt und mehreren Sprachstudien in Frankreich und Spanien, arbeitete ich als Reiseleiterin zuerst im spanischen Raum danach im Nahen Osten, in den USA und in Südamerika. 1989 liess ich mich definitiv am Genfersee nieder. Ich übernahm für mehrere Jahre die Geschäftsführung eines schweizerischen Reiseunternehmens und arbeitete anschliessend während 9 Jahre im Bereich Personalwesen in einem schweizerischen Versicherungsunternehmen.

Während dieser sesshaften "Büro- Zeit" pflegte ich meine Reiselust und durchquerte verschiedene Länder in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Das Reisen und Kennenlernen fremder Kulturen und Lebensgewohnheiten faszinieren mich. Einzigartige Gerüche und ungewohnte Speisen machen mich neugierig. Ob im Zug, Bus, Velo oder zu Fuss jedes Bewegungsmittel ist mir recht und bringt mich ans Ziel. Diese Begeisterung möchte ich unseren Gästen weitergeben und sie mit anderen Sitten und Gebräuchen vertraut machen.

Seit Frühling 2016 bin ich für Baumeler auf Wanderferien unterwegs.

Wenn ich nicht für Baumeler unterwegs bin, dann findet man mich im Winter im Jura auf den Langlaufloipen und im Sommer auf dem Genfer See am Segeln.

Helene Gehri's Reisen