Reiseleiterin

Gabriela Schenker

Velo, Wandern und Trekking

Aufgewachsen und wohnhaft bin ich in Basel. Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für die Natur und für’s Reisen zu Fuss oder per Velo. Ich studierte Biologie, war im Pharmabereich, im Sozialpädagogischen und in der Personalvermittlung tätig. Daneben wanderte ich in mehreren längeren Reisen durch Europa - z.B. von Basel bis ans Mittelmeer - und bin mit dem Velo in 26 Monaten durch 17 Länder um die Welt geradelt.

Die Begegnungen mit Menschen sowie anderen Kulturen und das Naturerlebnis sind für mich immer eine Bereicherung. Das Reisen aus eigener Kraft hat für mich seinen ganz besonderen Reiz, da gibt es immer viel zu entdecken und zu erleben.

Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich bei Baumeler mein Hobby zum Beruf machen darf. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise.

Gabriela Schenker's Reisen