Reiseleiterin

Ruth Pool

Geboren und aufgewachsen im Thurgau zog es mich nach der Verwaltungslehre und einem Abstecher nach Zürich in meine geliebten Berge ins Engadin. In Savognin bin ich zu Hause und unterrichte im Winter seit über 20 Jahren in der Schneesportschule. Im Sommer habe ich vor allem Gruppen auf Tagesausflügen begleitet und für den Tourismus von der Zirkuswoche bis zum Schlafen im Heu, Sportevents usw. sehr vielseitige Erfahrungen sammeln können. Mit dem Rucksack war ich in Thailand unterwegs, in Malta war es ein Sprachaufenthalt und Italien habe ich mit dem Bike kennengelernt. Nach einer Ausbildung im Marketingbereich und «Büroleben» darf ich seit einigen Jahren mit Baumeler meine Hobbies zum Beruf machen.

Mein Interesse für Sport (Nordic Walking, Wandern, Biken usw.), Natur, Kultur, Geschichte, Lesen und Kochen führt mich daher in den Norden und Süden. Ob Kelten, Etrusker oder Lykier, jede Kultur und jede Landschaft hat etwas Faszinierendes und Einzigartiges für sich. Ein Sonnenuntergang am Meer, der Duft von frischen Trüffeln, der Flug eines Adlers, der Geruch von nasser Erde; für mich ist es eine Herzensangelegenheit, all diese Erlebnisse mit den Gästen teilen zu können.

Während der Pilzsaison bin ich in der Freizeit im Wald unterwegs und manchmal kommen auch die Baumelergäste in den Genuss von frischen Steinpilzen und Eierschwämmen. Essbare Wildpflanzen und Blumen faszinieren mich überall auf der Welt.

Alle Reisen mit Ruth Pool

Noch keine Bewertung

Neu

Ägypten

Nilflussfahrt & Wandern in Ägypten

Von Assuan nach Luxor mit einem traditionellen Holzschiff

1 Termin
am 22.11.2024

13 Tage ab CHF 5880.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Schweiz

Naturpark Beverin

Auf den Spuren der Walser und Romanen

1 Termin
am 04.08.2024

7 Tage ab CHF 2180.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

23 Bewertungen

Deutschland

Von Hamburg nach Sylt

Von der Hansestadt zur faszinierenden Inselwelt der Nordsee

1 Termin
am 21.06.2024

10 Tage ab CHF 3990.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.8

101 Bewertungen

Italien

Valle Maira - Piemont

Wanderferien Valle Maira - Die schönsten Bergwanderungen

3 Termine
zwischen 25.05.2024 - 07.09.2024

8 Tage ab CHF 2120.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

29 Bewertungen

Italien

Quer durch die Abruzzen

Unser Geheimtipp: Veloreise durch den mystischen Teil Italiens

1 Termin
am 01.06.2024

8 Tage ab CHF 2890.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

29 Bewertungen

Italien

Genusstour Piemont

Vom Wein zum Reis auf dem Velo

2 Termine
zwischen 16.05.2024 - 03.10.2024

10 Tage ab CHF 2990.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

92 Bewertungen

Italien

Bezauberndes Apulien

Genussvolle Veloferien auf dem Stiefelabsatz in Italien

2 Termine
zwischen 21.04.2024 - 08.09.2024

11 Tage ab CHF 3490.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

21 Bewertungen

Schweiz

Zürichsee - Splügenpass

Auf römischen und mittelalterlichen Handelswegen mit dem Elektrovelo

1 Termin
am 08.07.2024

6 Tage ab CHF 1670.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Deutschland

Liebliche Saar und Mosel

Beeindruckende Veloreise entlang der Saar und Mosel

1 Termin
am 19.08.2024

8 Tage ab CHF 2590.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

67 Bewertungen

Schweiz

Via Sett - Kulturwanderweg

Komfort-Trekking von Thusis nach Chiavenna

1 Termin
am 21.07.2024

7 Tage ab CHF 1620.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Mauritius

Inselparadies Mauritius

Exklusive Leserreise in Zusammenarbeit mit der Sonntags Zeitung und der Berner Zeitung.

2 Termine
zwischen 25.10.2024 - 02.05.2025

13 Tage ab CHF 7380.-

Jetzt informieren und buchen